Warrior Cats - Handbuch
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Rituale

Nach unten

Die Rituale    Empty Die Rituale

Beitrag von Admin Do Jun 18, 2020 4:21 pm

  • Namenszeremonien bzw. Ernennungen: Dazu zählen Ernennungen von Jungen zu Schülern, von Schülern zu Kriegern und von Kriegern zu zweiten Anführern. Die Zeremonien werden vom Anführer abgehalten. Er beruft ein Clan-Treffen ein, spricht dann traditionelle Worte und gibt der jeweiligen Katze ihren neuen Namen. Bei Kriegerernennungen wird meist noch dazu gesagt, welche Stärken die jeweilige Katze besitzt. Neue Krieger müssen nach ihrer Ernennung eine Nacht lang Wache im Lager halten und dürfen nicht schlafen.
    - Nachtwache: Ein neu ernannter Krieger muss in Folge der Krieger Zeremonie eine Nachtwache halten. Dies ist im Gesetz der Krieger festgelegt, damit die frischen Krieger ihre neuen Verantwortung annehmen. Der neue Krieger wacht dabei alleine oder mit der Katze, die ebenfalls zum Krieger ernannt wurde, über das Lager, während seine Clanmitglieder beruhigt schlafen können. Der neue Krieger darf dabei bis zum Sonnenaufgang nicht sprechen.

  • Totenwache: Wenn eine Katze gestorben ist, ehrt der Anführer den Toten mit einigen traditionellen Worten. Der Heiler oder die Ältesten waschen seinen Körper und bringen ihn dann, manchmal zusammen mit engen Angehörigen, in die Lagermitte, wo sie dann eine Nacht lang neben dem Leichnam Wache halten. Die Wächter bleiben die ganze Nacht neben der toten Katze sitzen und trauern. Vorher geben sich viele Katzen des Clans mit dem Toten die Zunge und widmen ihr/ihm ein paar Abschiedsworte.
    - Begräbnis: Am nächsten Sonnenaufgang begraben einige Katzen den Leichnam, indem sie ein wenig die Erde aufgraben und dann die aufgeworfene Erde darüber scharren. Wenn die Katze ihre Ehre nicht verloren hatte, sind auch Älteste dabei, um den Toten in den HimmelClan zu bringen.

  • Reisen zum Mondstein/Mondsee: Jeder neue Anführer reist zum Mondsee und empfängt dort von den HimmelsClan-Katzen seine neun Leben. Auch jeder Schüler unternimmt eine Reise zum Mondsee.



  • Gesetz der Krieger: Es sind sechzehn Regeln, die von allen Clan-Katzen befolgt werden müssen. Diese werden den Katzen von ihren Müttern ab dem Augenblick beigebracht, in dem sie als Junges in der Kinderstube liegen. Es wird gesagt, dass kein Schaden über den Wald kommen wird, solange die Clans das Gesetz der Krieger befolgen. Ein Gesetzesbruch wird bestraft, die Strafe kann bis hin zur Verbannung reichen, jedoch kommt es immer auf das jeweilige Gesetz an und darauf, für wie schwer der jeweilige Anführer den Verstoß befindet.



  • Patrouillen: Patrouillen werden vom zweiten Anführer losgeschickt, sie jagen oder kontrollieren die Grenzen und erneuern die Duftmarken.



  • Zungengeben (immer bei Sonnenhoch): "Sich mit jemandem treffen"/"Mit jemandem die Zeit verbringen"; Sich gegenseitig die Zunge geben beschreibt das Ritual der gegenseitigen Fellpflege, das auch dazu genutzt wird Neuigkeiten auszutauschen. Eine Katze liegt am Boden und redet, während die andere ihr Fell pflegt und zuhört.



  • Heilertreffen: Ein regelmäßiges Treffen, bei dem alle Heiler und Heilerschüler der vier Clans sich am Mondsee treffen, dort über Neuigkeiten reden und vom HimmelClan träumen.



  • Große Versammlung (immer bei Vollmond): Ein Treffen aller vier Clans beim Großfelsen, immer dabei: Clanführer und oder zweiter Anführer, dann meist noch mehrere Krieger und ein paar Schüler, reden hier über Neuigkeiten und Probleme, es gilt Waffenstillstand bei der Großen Versammlung!

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 11.06.20

https://warriorcats-prvt.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten